Kurfürstliches Schloß
Mainz

Alle, die reinkommen sagen: In diesem kleinem Ding, da findet wirklich der Mainzer Karneval statt? Wie machen die das? Das ist doch mit TV?

Allah, gut, wir habens auch gelöst:

Die Zuganlage halte ich eher für kryptisch, Außer Bannern würde ich diesen beiden Zugstangen in der Back nicht viel anvertrauen!! Das Haus sagt 150-200kg, aber dann biegt die Stange (48er Rohr)  schon erheblich!

Als Frontlicht bleiben einem nur Genies übrig, es sei denn man stellt auf den Balkong.

Die Anfahrt durch den historischen Innenhof. Eher Trailerunfreundlich. Auslademöglichkeiten: Die Tür an der Trailor-Nase. Dahinter ist jedoch eine Treppe bis zum zweiten Stock zur Bühnenhinterkante.

Alternativ das Tor wo wir dranparkten: Von dort aus durch das untere Foyer, links abgebogen richtung Fahrstuhl - sorry BehindertenLift (ja das Ding auf dem Foto ist gemeint), und dann quer durch den Saal Richtung Bühne.

Apropos Bühne: Diese ist 1.40m hoch und hat links und rechts zwei kleine Treppen. Den 96ch Dimmerschrank kann mensch schon vorsorglich auseinandernehmen.