Stadthalle Ransbach-Baumbach

So sieht der Saal aus, wenn mensch morgens ankommt. Zuallererst eigentlich ganz nett, doch dann kommt der Hammer...
Deckenhöhe  kann man dieser Bühne nicht wirklich attestieren.

das gut zuerst. Man kann (falls Rigger dabei) in der Front fliegen. musz man auch weil zum Stellen von Genies in der Bestuhlung immer nix weggenommen ist. Punktabstand sind dann glaub ich um die 11meter. Die Hallendecke, begehbar, dank eines klasse Hausmeisters, der dieses alleinig ausbaute. Hinten, die dicken Stahlträger sinds...
Die Flugmöglichkeiten auf der Bühne sind eher beschränkt. Alles Stahlträger, direkt in die Decke gsapxt. Bei wenig Gewicht kann mensch die Hauszüge nehmen. Die Stadt selber ist stolz auf ihren Bau. Blick aus der hinteren Reihe auf die rudimentären Reste eines Bühnenbildes. OK, unsere Deko war auch nur 4m hoch...
Das Hauslicht Die Haus PA
Wir hatten eine superbemühte lokale Crew, die uns den Stress mit dieser Halle halbwegs gut erträglich machte.

Es war hier das einzige Mal, wo die local Crew uns zur Aftershow-Party schickte, damit sie in ruhe selber den Truck fertig laden können.

Oben rechts sind zwei schwarze Löcher zu erkennen. Dieses ist der Ladeweg. Von der Bühne in ein Seitenschiff und von da an dieses Ladetor, oder durch den Saal an diesen Kabelrollen vorbei. Von diesem Bild links aus geht es dann noch ca 15m eine sehr schräge Rampe hinab bis zum Truck.