VW-Halle Braunschweig

externe Tourbesuche, TourFotos und Kritiken

Venue-Bogen

Halle
Kapazität 8000 Hallentyp Stadionhalle
Bühnentyp/Last Schnakenberger oder ähnlich Portalbreite
Bühnengröße Breite: Tiefe
Rigging
Bühnenzüge/Motoren Punktabstand im 5m Raster !Es sind 40 Motoren vorhandenden????
Frontlichtzug/Motorpunkte
Saalpunkte/Motoren
Strom
onStageFront Left: je 3x400A, verteilt auf CEE125, CEE63, CEE32, CEEE16, jedoch ca 35m Weg bis Bühnenhinterkante center: right je 3x400A, verteilt auf CEE125, CEE63, CEE32, CEEE16, jedoch ca 35m Weg bis Bühnenhinterkante
onStageBack Left: center: right:
Licht
Bühnenlicht
Saallicht
Lichtsteuerung Saalverdunkelung
Ton
Foh-Holz
Delays
FOH-Besteck
FOH-Ort Nachhallzeit
sonstiges
Garderoben Anzahl: Qualität
Location, Adresse
Anfahrtsbeschreibung
Ladeweg zur Bühne
Personal
Rauchverbot/Nebelmelder
Nightlinerstellplatz Strom
besondere Bemerkungen
local FulService Verleiher - wir: contraste bietet keinen fullservice an, waeren aber fuer karten dankbar. - Geringe Mengen Licht gibt es aber auch bei uns, Service sowiso. Security: S.E.C. in bs. HallenSteigerGenies (3Stunden Lieferzeit, um die 300 DMchen)
local Crew PURPEL RAIN - Andi Steinkopf - 05365 - 8689 oder 0172 - 8011104 oder UNDERCOVER

sonstiges

Das Architektenteam hat hier wohl deutschlands BILLIGSTE Halle verwirklicht. Hier wurde wirklich an allem gespart. Die Halle besteht quasi nur aus Spielfläche und Publikumsplätzen. Alles weitere an Nutz, Lager oder Wegeflächen wurde auf vorgeschriebene Notfluchtwege reduziert.

Der Hallenboden besteht aus Industrieestrich, in den Dankbarerweise ein abdeckbarer Kabelkanal eingelassen wurde (mittig einmal längs und einmal quer - aber keiner seitlich am Publikumsrand entlang. Hier wird dann wieder abkleben angesagt sein - insofern das Publkikum auch bis auf die Spielfläche sitzen wird, also keine Stufen das Kabelverlegen kaschieren können.)

Dieser Hallenboden ist LKW-befahrbar. Es gibt auf der (Bühnenentferntesten) nördlichen Hallenseite eine LKW-Einfahrt - meines erachtens muss ein Trailerfahrer schon supergut fahren können, um sich durch diesen Schlauch zu manövirieren. Die Breite und Höhe entsprechen meines Erachtens auch eher der alten 814er-Klasse, als den aktuellen Euro-Trailer-Normen. Aber da der Trailer dann auch durch die komplette Bestuhlung der Halle fahren müßte, halt ich diesen Einfahrtweg als ein unrealistisches Phantasiegespinst. Bestenfalls als zweiten Ladeweg mit ewig langen Ladewegen für FOH, Ton, und Delay-Truck brauchbar, falls mensch genügend Puller bestellt hat (das geht ja auch in der Bonner Beethovenhalle so - die ist allerding zig jährchen älter…)

Es gibt auf der südlichen Seite ( wo auch die Bühne standardmäßig stehen wird) einen Bühneneingang der natürlich NICHT LKW-tauglich ist. Ich glaube sogar, dasz dieser Ladeweg - weils einfach besser kommt - ein wenig Gefaelle hat. Aber das stellt sich erst bei Bauende heraus. Meinem Informationsstand nach ist dort genügend Entlade-Platz für fast genau EINEN Trailer. 5-Trailer Produktionen, mit gleichzeitigem LoadIn/Out haben diese Architekten wohl in ihrem Leben noch nicht gesehen. Ich denke, dasz sich der Tunnel 4 - im westlichen Eingangsbereich noch als brauchbarer Ladeweg direkt vor die Bühne herauskristalisieren wird - falls hier nicht noch ein paar Stufen, oder zu kleine Türen integriert werden

venue/braunschweig/volkswagen_halle.txt · Zuletzt geändert: 02/06/2006 16:24 (Externe Bearbeitung)