Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch Einbindung eines Links für die Inhalte der gelinkten Seite unter Umständen mitverantwortlich ist. Dies kann - so das LG - ausschließlich dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für sämtliche auf diesen Seiten (und allen andern) enthaltene Links gilt deshalb folgendes:

Ich betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Inhalte und die Gestaltung der gelinkten Seiten habe. Aus diesem Grunde distanziere ich mich hiermit nachdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu eigen. Sollte jemand Probleme mit eingeframeten Seiten haben, so erkläre ich ihm gerne seine Browserfunktion -open link in new window- (meist rechte Maustaste, Klick).
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage eingebundenen Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angezeigten Banner, Bilder und Links führen!
Für Hinweise auf Links, die ins Nirwana oder Abseits führen bin ich aber jederzeit dankbar.

venues.de - links     weitere Links, die Veranstaltungstechnik betreffend

Operabase.com weltweit Database
tamito.com Tourpläne mit Hallen- und Agenturlinks
oz2000.de venuez
Theaterportal.de Hallen & Spielpläne
Lichtstellwerk.de Venues, oft Theater
Q1GO NL-Webpage mit european links
Karsten-Jahnke.de Jahnkes
Hallenübersicht
Niedersachsens
Hallenverzeichnis
DTHG DTHG-Database
venueweb.co.nz Hallen-CAD-Dateien weltweit :-)
Theaterverzeichnis.de Theaterverzeichnis
dmoz.org/VA-Technik Suchmaschine dmoz.org VA-Services-Technik
apropos.de Liste der örtlichen Veranstalter
livemusic.de noch eine Liste der Örtlichen VA in D
Musikweb.de hat eine sehr gute AdressenDatenbank.